Onlinemarketing

Der Bereich Onlinemarketing spiegelt sich in allen Themenfeldern der Stadtmarketinggesellschaft wider. Als Ergänzung zu den klassischen Marketing-Mix-Instrumenten, rundet das Onlinemarketing die Kommunikation jeder Kampagne und jedes Projektes mit zielgruppengenauer Bewerbung im Internet ab. Unter anderem spielt die eigene Präsenz in Form von Websites und Social Media Kanälen ebenfalls eine große Rolle.

SEO, SEA &
Google Adwords

Sowohl die touristische Website als auch die Unternehmenswebsite dienen häufig als erster Anlaufpunkt für Interessenten und dienen als Zielort aller Online-Werbeaktivitäten. Beide müssen stets auf einem aktuellen Stand und sowohl technisch als auch für Suchmaschinen optimiert sein.

Online-Kampagnen

Anders als im Printbereich oder bei der Out-of-Home Werbung haben wir im Onlinemarketing keine langen Vorlaufzeiten und können kurzfristig und flexibel reagieren. Wir können für unsere Kampagnen Zielgruppen und Reichweiten präzise bestimmen. Eine anschließende genaue Auswertung, im Vorfeld festgelegter Parameter, hilft Schlüsse für zukünftige Kampagnen zu ziehen.